exensio packt an - oder unser vermutlich etwas ungewöhnliches Team Event

von Peter Soth

Lange überlegten wir, wie wir den nächsten Team Event anders gestalten könnten. Auf übliche Team-Building-Events - bei denen den ganzen Tag Spiele gespielt werden, um zu analysieren, wie man sich verändern muss, um besser in ein Team zu passen - hatten wir irgendwie keine Lust. Go-Kart fahren, Kletterwand oder Kochkurs fanden wir auch nicht passend. Es sollte etwas sein, woran wir als Team zusammenarbeiten und in einem halben Tag (bspw. Samstagvormittag) abschließen können.

Unser Kollege Xuetao erzählte schließlich eines Tages beim Mittagsessen, dass im Ettlinger Kindergarten Wiesenzwerge - den sein Sohnemann besucht - 5 Tischbänke einer Renovierung bedürften. Somit stand fest, dass wir diese Aufgabe übernehmen werden.

Letzten Samstagmorgen trafen wir uns schließlich; nicht alle Kollegen fanden Zeit, jedoch die Mehrheit. Im Kindergarten empfing man uns mit Butterbrezeln und Kaffee. Danach ging es los. Wir IT-ler mussten jetzt beweisen, dass wir auch mit Schwingschleifern und Pinseln umgehen können :-). Nachdem alle Tischbänke abgeschliffen waren, konnten wir mit dem Anstreichen beginnen. Alles in allem haben wir 5 Stunden für die 5 Bänke benötigt. Ich denke kein lausiger Wert für IT-ler :-).

Dann hoffen wir, dass es bald sonnig und warm wird und die Kinder viel Spaß mit ihren renovierten Tischbänken haben.

Kategorien: exensio

Zurück