HTML als HTML in Grails anzeigen

von Peter Soth

HTML als HTML in Grails anzeigen ist natürlich keine Rocket-Science. Aber da ich aktuell eine Weile suchen musste, möchte ich hier kurz mein Wissen teilen :-)
 
In Solr Highlighting bekommt man die markierten Texte automatisch mit <em> bzw. </em> markiert. Und eben diese wollte ich in eine GSP in Grails anzeigen.
 
Eigentlich sollte folgendes funktionieren:
  • ${doc.content} wird automatisch encoded, wenn in Config.groovy grails.views.default.codec="html" gesetzt ist, müsste man auf "none" setzen. Man kann dies auch auf nur einer Seite mittels <%@page defaultCodec="none" %> setzen.
  • Oder man benutzt die JSP Notation, <%=doc.content%> benutzen.
Hat beides nicht funktioniert. In Grails 2.5.4 hat schließlich nur folgendes funktioniert: ${raw(doc.content)}.
Happy Coding!

Kategorien: Apache SolrGrails

Zurück