1. Search Meetup in Karlsruhe

von Tobias Kraft

Am 26.02. fand das erste Treffen der Search Meetup Gruppe in Karlsruhe im Haus der Wirtschaft von der IHK statt. Bei Freigetränken konnten knapp 20 Teilnehmer begrüßt werden, vom Anfänger bis zum "Suchexperten" mit langjähriger Erfahrung. 

Der Einführungsvortrag ging auf das Thema "Umsetzung von Applikationslogik mit relationalen Datenbank vs. Suchserver" ein.

Im zweiten Teil konnte neben organisatorischen Dingen eine Themensammlung für zukünftige Themen des Meetups ausgearbeitet werden.

Fazit

Besonders hat es die Organisatoren gefreut, dass es am Ende der Veranstaltung eine anregende Diskussionsrunde gab, an der die Teilnehmer aus der Praxis berichteten. Informationen zum nächsten Treffen der Gruppe werden in Kürze veröffentlicht. 
Neue Interessenten sind natürlich herzlich Willkommen.

Kategorien: Apache SolrElasticsearch

Zurück