Rückblick auf die Industriemesse i+e 2015 in Freiburg

von Peter Soth

Nach 2013 war es dieses Jahr wieder soweit. Wir haben auf der Industriemesse i+e 2015 in Freiburg zum zweiten Mal ausgestellt. In Freiburg präsentierten über 350 Aussteller – 20 davon aus dem benachbarten Elsass – vom 14. bis 16. Januar.

2015 ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Ausstellungsfläche von rund 6.000 qm.

Weitere Informationen zu dieser Messe finden sich unter www.ie-messe.de Auf unserem Stand A108 im Foyer der Halle 2 des Freiburger Messegeländes zeigten wir einen aktuellen Ausschnitt aus unserem umfassenden Leistungsportfolio.

Des Weiteren konnte ich dieses Jahr einen Vortrag mit dem Titel: "Ist Big-Data-Technologie auch bei kleinen Datenmengen sinnvoll einsetzbar?" halten. In diesem habe ich verschiedene Anwendungsszenarien für Elasticsearch, die auch bei kleinen Datenmengen greifen, aufgezeigt. Als reale Beispiele seien hier Business Analytics, Competitive Intelligence, Logfile Analyse genannt. Der Vortrag findet sich unten.

Kategorien: Business IntelligenceElasticsearch

Zurück