"Umsetzung von BI-Lösungen mit Unterstützung einer Suchmaschine" beim TDWI Roundtable Stuttgart

von Tobias Kraft

Nachdem ich bereits beim 6. OSBI Workshop in Offenburg einen Vortrag zur Umsetzung von BI-Lösungen mit Unterstützung einer Suchmaschine gab, wurde ich vom TDWI eingeladen einen erweiterten Vortrag hierzu zu halten. Nach einer kurzen Vorstellung des TDWI durch den Vorstand Marcus Pilz konnte ich vor ca. 30 Teilnehmern die Nutzung von Elasticsearch für Analyse-Szenarien näher bringen. Ein Live-Demo mit Kibana rundete den Vortrag ab.

Ambiente

Besonders erwähnenswert ist das Ambiente des Roundtable in der obersten Etage des Bahnhofsturm in Stuttgart. Neben einer spektakulären Aussicht über die gesamte Innenstadt versorgte das TDWI die Teilnehmer rundum mit einem kalten Buffet.

Kategorien: Business IntelligenceElasticsearchKibanaLogstash

Zurück