exensio sorgt mit IT-Lösung für internationale Kommunikation

von exensio

exensio, der Karlsruher Spezialist für webbasiertes Informationsmanagement, lieferte die Onlineplattform für das Renaming eines DAX Tochterunternehmens

 

Die Düsseldorfer Werbeagentur Heithausen & Behler entwickelte ein Kommunikationskonzept für die Umfirmierung eines DAX Tochterunternehmens. Aufgabe war es, diesen Changeprozess mit einer international funktionierenden, internen Kommunikationskampagne zu begleiten, die die Mitarbeiter auf allen Ebenen emotional einbindet. Ein professionelles Fotoshooting der Mitarbeiter bildete den Kern der gesamten Kampagne.

 

exensio entwickelte für diese Kampagne eine Onlineplattform auf Basis eines Wikis, das die einheitliche Informationsgrundlage für alle beteiligten Mitarbeiter weltweit und zeitzonenunabhängig garantierte. In einem geschützten Downloadbereich standen Führungskräften Kommunikations- und Werbemittel für die Lokalisierung und Produktion vor Ort zur Verfügung. Außerdem konnten alle Mitarbeiter in einem interaktiven Votingbereich ihr eigenes Foto vom Shooting hochladen. Die besten Fotos, von allen Mitarbeitern weltweit per „Gefällt mir“ Knopf ausgewählt, wurden zur Gestaltung eines Monatskalenders 2012 verwendet. 

 

„Für uns war es wichtig, dem Kunden für die Dauer der Kampagne eine Online Plattform für den weltweiten Informationsaustausch zur Verfügung zu stellen, welche den Compliance Anforderungen des Unternehmens entsprach und von den internationalen Mitarbeitern intuitiv bedient werden konnte“, erklärt Angela Behler, Geschäftsführerin von Heithausen & Behler. „Das Full-Service-Angebot von exensio passte für uns perfekt. Die Erfahrungen mit unterschiedlichen Plattformen für Web-Applikationen und im Umgang mit großen Datenmengen machen die Softwareentwickler aus Karlsruhe zu einem optimalen Partner für uns.“

 

Nach 12 Monaten ist jetzt das weltweite Rollout des neuen Namens für das DAX-Tochterunternehmen abgeschlossen.

 

Über Heithausen & Behler Gesellschaft für Kommunikation mbH 

Heithausen // Behler ist eine inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur, die ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum einer kreativen Kommunikationsagentur bietet. Was im Consumerbereich funktioniert, setzen wir auch erfolgreich im B2B-Bereich um. Menschen mit Werbung erreichen und berühren. Botschaften vermitteln, die authentisch rüberkommen. Hier sehen wir unsere Stärke - Kommunikation für alle Sinne. 

 

Über exensio

exensio ist ein unabhängiges Software-Unternehmen, das sich auf webbasiertes Informationsmanagement spezialisiert hat. Die erfahrenen IT-Berater und IT-Architekten von exensio unterstützen Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Einführung von individuellen Lösungen, die als Web-Applikationen mit Java EE bzw. Grails oder auf der Basis von Portalsystemen realisiert werden. Zu den Kunden von exensio gehören namhafte deutsche Großunternehmen.

 

Zurück