Erfolgsfaktoren

Dies sind die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter, die immer das Ziel haben, angemessene Lösungenfür unsere Kunden zu konzipieren und umzusetzen.

  • IT- und Prozess Know How

    Das Fachwissen ist die Basis unserer Lösungsansätze. Fachwissen bezieht sich dabei zum einen auf unser methodisches und IT-technisches Handwerkszeug. Fachwissen bezieht aber auch auf Prozesswissen aus verschiedenen Branchen. Durch kontinuierliches Lernen bleiben wir insbesondere in der schnelllebigen IT Welt an den aktuellen Themen dran.

  • Erfahrung

    Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Erfahrungen helfen, bekannte Problemstellungen erfolgreich zu meistern oder kreative Lösungen auf Basis von bekannten Lösungsmustern zu entwickeln. Wir fördern im Unternehmen den Austausch von Erfahrungen, um die Basis für jeden einzelnen Mitarbeiter zu verbreitern. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter über den Tellerrand hinaus schauen. Erfahrung heißt für uns auch, aus abgeschlossenen Aktivitäten zu lernen. Insbesondere legen wir Wert auf ein konstruktives Feedback unserer Kunden - während des Projekts als auch nach Projektabschluss.

  • Sozialkompetenz

    IT Projekte werden immer im Zusammenspiel mit den Mitarbeitern des Kunden durchgeführt. Die Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen sind Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Projektarbeit und eine partnerschaftliche, langfristige Zusammenarbeit. Insbesondere die kommunikativen Fähigkeiten sowie Fähigkeiten des kreativen Denkens sind Eigenschaften, auf die wir größten Wert legen und unsere Mitarbeiter stärken.

  • Verantwortungsbewusstsein

    Die Identifikation mit der Aufgabe und die Fähigkeit, die eigenen Aktivitäten in den Gesamtkontext einzuordnen, sind die wesentlichen Elemente, um Aufgaben verantwortlich zu lösen. Der eigene hohe Qualitätsanspruch zusammen mit Budget- und Termintreue machen erfolgreiche Projektarbeit aus. Verantwortung heißt für uns auch, unsere Beraterrolle ernst zu nehmen und nicht "blind" Anforderungen umzusetzen.